In Monheim am Rhein & online

Psychologisches Coaching

Persönlichkeitsentwicklung

Bist du deine aktuelle Situation leid?

Eigentlich sind deine Wünsche für ein zufriedenes Leben gar nicht so groß. Das Übliche halt – so wie bei vielen Menschen:

Emotionale und körperliche Gesundheit, eine liebevolle Partnerschaft und nette Freunde, ein harmonisches Familienleben, Freude im Beruf und Zeit für dich selber. Anerkennung und Wertschätzung wären natürlich auch super.

Doch so richtig klappt das gerade nicht. Statt dessen gibt es regelmäßig Ärger und sogar Streit im Privat- oder Berufsleben. Vielleicht merkst du auch, dass du oft wütend, traurig, frustriert oder sogar hoffnungslos bist? Und Anerkennung und Wertschätzung bekommst du auch nicht so, wie du es verdienst.

Und obwohl dir das alles bewusst ist und du das so nicht mehr willst, kommst du aus diesem Hamsterrad nicht raus.

 

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Du bist mehr als du glaubst

Ich helfe dir, wenn du Unterstützung brauchst.

Wie genau helfe ich dir?

  • Du entdeckst, was du wirklich brauchst – und was du nicht mehr willst. Dementsprechend handelst du.
  • Deine Gefühle werden dein bester Hinweis, ob für dich gerade alles stimmt oder wo du dringend etwas ändern solltest.
  • Wir betrachten deine bisherigen Strategien und Lösungsversuche genauer – und du entwickelst sie bei Bedarf weiter.
  • Du sorgst eigenständig für deine emotionale und körperliche Gesundheit. Schließlich bist du wichtig!
  • Konflikte löst du nicht mehr nach alten Mustern, sondern konstruktiv und für dich passend.
  • Entscheidungen triffst du bewusst für dich – und lässt dich nicht mehr von anderen überrennen.
  • Du gibst dir selber Anerkennung und Wertschätzung. Gleichzeitig achtest du darauf, dass du diese auch von außen erfährst.

Um dich optimal zu unterstützen, arbeite ich ressourcen- und lösungsorientiert. Dabei nutze ich besonders die Methoden der Psychosynthese. Die Psychosynthese ist ein psychologisches Konzept und Weltbild, bei der Wertschätzung und Selbstliebe im Vordergrund stehen.

 

Fühlst du dich erkannt? Dann lass uns miteinander sprechen.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Anja Kiencke mit einer Tasse Kaffee in den Händen.
Weitere Informationen

Kosten, Dauer und Ort eines Termins

Meine Angebote richten sich ausschließlich an Selbstzahler.

Eine Einzelsitzung dauert in der Regel 60 Minuten und wird mit € 75,- berechnet. Sollte eine Sitzung länger dauern, wird jede weitere angefangene Viertelstunde mit je € 15,- berechnet. Du erhältst nach dem Termin eine Rechnung, die du per Überweisung begleichen kannst.

Ich biete Termine in meinen Räumen in Monheim am Rhein oder online per Zoom an.

Für ein erstes Kennenlernen biete ich ein unverbindliches kostenloses Gespräch an. Dieses findet telefonisch oder per Zoom statt und dauert ca. 15 Minuten.

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

 

Auszubildenden, Studierenden, Arbeitslosen und Menschen in einer finanziellen Notlage komme ich nach Absprache gerne entgegen.

Meine Räume sind auch von Langenfeld, Hilden, Düsseldorf, Leverkusen und Köln sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei meinem Angebot um eine ressourcenorientierte Lebensberatung und Unterstützung handelt. Es handelt sich nicht um die Behandlung psychischer Störungen. Ich bin kein Psychologe und meine Begleitung grenzt sich eindeutig von der Psychotherapie ab.

Mit mir arbeiten?

Das sagen meine Kunden

Sensationelle Übungen im Seminar

Seit dem Seminar hat sich unsere Kommunikation geändert: wir fragen bewusst nach, was der andere genau meint. Dadurch kommt es zu weniger Missverständnissen. Durch die Übungen, sich in jedes Ohr hinein zu versetzen und hinein zu fühlen sind die Emotionen besser und tiefer angekommen.

Anca A.
Ich habe gelernt, auf meine inneren Kräfte zu vertrauen

Kurz vor meiner Sitzung mit Anja hatte ich die Krebsdiagnose bekommen und war ziemlich durcheinander und aufgewühlt. Nach der Sitzung war ich viel sortierter und bin mit Mut und Zuversicht auf meinen weiteren Weg gegangen. Ich habe dadurch gelernt, besser auf meine inneren positiven Kräfte zu vertrauen.

Daniela M.
Ich bin viel gelassener geworden

Endlich ist mein Gedankenkarussell zum Stehen gekommen und mir sind viele Zusammenhänge klarer geworden. Durch die Arbeit mit Anja habe ich das geschafft. Und ich fühle mich anderen gegenüber auch nicht mehr schuldig, wenn ich achtsam mit mir umgehe und mir Zeit für mich nehme.

Jens-Ove Kiehne
Informativ und spannend

Ich habe andere Sichtweisen und Erklärungen kennengelernt und kann nun menschliche Denk- und Gefühlsprozesse neu einordnen. Anja´s Seminare zu diesen Themen waren informativ und spannend. In meinem Alltag denke ich oft an die Inhalte ihrer Stunden. Dabei nehme ich immer das mit, was zu meiner Persönlichkeit und in mein Leben passt.

Kerstin Schlender
Kontaktformular

Schreib mir gern