Seminare mit Anja Kiencke

für neue Ideen und erweiterte Handlungsspielräume

Ich biete Seminare in den den Bereichen "Familie und Kinder", "mehr Lebensqualität" und "gelungene Paarbeziehungen" an. Hier ist es mir besonders wichtig, Theorie und Praxis zu verbinden, damit das erweiterte Wissen schnell und zielführend in den Alltag eingebunden werden kann. Außerdem ermutige ich meine Seminarteilnehmer, die eigenen Muster zu reflektieren, eventuell in Frage zu stellen - und bei Bedarf dann sogar loszulassen. Denn dann können sich Handlungsspielräume erweitern und neue Potenziale entwickeln. 

Seminare im Bereich Familie & Kinder

Seminare im Bereich Familie und Kinder. Für Eltern und alle, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

sind besonders für Eltern und alle, die beruflich mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben: Sie unterstützen Eltern, das Familienleben liebevoller und entspannter zu gestalten. Tagesmütter, Erzieher, Lehrer und Therapeuten können sich hier für ihren beruflichen Alltag fort- und weiterbilden.

Seminare für mehr Lebensqualität

Seminare im Bereich Lebensqualität. Für alle, die neue Ideen und weitere Handlungsmöglichkeiten für ihr Leben entdecken wollen.

sind für alle geeignet, die sich mehr Eigenmacht, Selbstbestimmung und innere Stabilität für ihr Leben wünschen. Der Gedanke von C.G. Jung "Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das, was ich entscheide zu werden" zieht sich wie ein roter Faden durch meine Angebote.

Seminare für Paare und gelungene Beziehungen

Seminare für Paare, die ihre Beziehung und den Umgang miteinander verbessern wollen.

unterstützen ein liebevolleres Miteinander, klären Erwartungen und Wünsche an die Beziehung und verbessern das Kommunikationsverhalten. Denn eine gelungene Partnerschaft erfordert neben der Liebe auch den Willen, daran zu arbeiten.