Raus aus dem Gedankenkarussell

Seminar-Informationen
Termine Mittwoch, 05.06.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr
OrtVHS Monheim, Tempelhofer Str. 15
Dauer3 Stunden
Zur Kursanmeldung bei der VHS

Unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle und können ordentlich Stress auslösen. Manchmal kreisen sie in unserem Kopf wie ein Karussell und lassen sich nicht mehr stoppen. Das kann ganz schön anstrengend sein und unseren Alltag (und manchmal auch die Nacht) gehörig beeinflussen und einschränken. Dabei sind viele dieser Gedanken gar nicht wahr und beschäftigen sich mit einer möglichen Zukunft, die gar nicht eintreten wird. Oder sie beschäftigen sich mit einer Vergangenheit, die eh nicht mehr zu ändern ist.

Lass uns in diesem Seminar gemeinsam einen Blick auf den Rummel in deinem Kopf werfen. Lass uns gemeinsam entscheiden, welche Gedanken du einlädst zu bleiben und welche du loslassen willst – weil sie dir nicht guttun.

Denn schon Marc Aurel hat festgestellt: „Unser Leben ist, was unsere Gedanken daraus machen.“

Klarheit
innere Ruhe
Mit mir arbeiten?

Das sagen meine Kunden

Sensationelle Übungen im Seminar

Seit dem Seminar hat sich unsere Kommunikation geändert: wir fragen bewusst nach, was der andere genau meint. Dadurch kommt es zu weniger Missverständnissen. Durch die Übungen, sich in jedes Ohr hinein zu versetzen und hinein zu fühlen sind die Emotionen besser und tiefer angekommen.

Anca A.
Ich habe gelernt, auf meine inneren Kräfte zu vertrauen

Kurz vor meiner Sitzung mit Anja hatte ich die Krebsdiagnose bekommen und war ziemlich durcheinander und aufgewühlt. Nach der Sitzung war ich viel sortierter und bin mit Mut und Zuversicht auf meinen weiteren Weg gegangen. Ich habe dadurch gelernt, besser auf meine inneren positiven Kräfte zu vertrauen.

Daniela M.
Ich bin viel gelassener geworden

Endlich ist mein Gedankenkarussell zum Stehen gekommen und mir sind viele Zusammenhänge klarer geworden. Durch die Arbeit mit Anja habe ich das geschafft. Und ich fühle mich anderen gegenüber auch nicht mehr schuldig, wenn ich achtsam mit mir umgehe und mir Zeit für mich nehme.

Jens-Ove Kiehne
Kontaktformular

Schreib mir gern