mehr Leichtigkeit, mehr Lebensqualität

Mehr Lebensfreude

online oder bei der VHS Monheim

Aktuelle Kurse

Kennst du die Sehnsucht nach Lebensfreude und Leichtigkeit? Ich kann zwar nicht mit den Fingern schnippen und dir diese Wünsche erfüllen. Doch ich kann dich auf dem Weg dahin mit meinen Seminaren unterstützen.

Raus aus dem Gedankenkarussell
Termin: Mittwoch, 05.06.2024, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Ort:VHS Monheim, Tempelhofer Str. 15
Dauer:3 Stunden
Zum Kurs
Endlich mehr Selbstbestimmung Entscheide was du tust - damit du dich mehr so machtlos fühlst
Termin: Donnerstag, 05.09.2024, 18:00 - 21:00 Uhr
Ort:VHS Monheim, Tempelhofer Str. 15
Dauer:3 Stunden
Zum Kurs
Innere Freiheit durch Abgrenzung Wie du wieder besser für dich selber sorgst
Termin: Dienstag, 01.10.2024, 18:00 - 21.00 Uhr
Ort:VHS Monheim, Tempelhofer Str. 15
Dauer:3 Stunden
Zum Kurs
Verstand trifft Gefühl Wie du mit Gefühl und Verstand gute Entscheidungen triffst
Termin: Herbst 2024
Ort:Online-Seminar per Zoom
Dauer:3 Stunden
Zum Kurs
Vom Selbstzweifel zur Selbstakzeptanz Wie du aufhörst, dich selbst zu verurteilen
Termin: wieder im Frühjahr 2025
Ort:
Dauer:3 Stunden
Zum Kurs
Stark und selbstbewusst endlich mehr Durchsetzungsvermögen im Alltag
Termin: wieder im Herbst 2024
Ort:Online-Seminar per Zoom
Dauer:3 Stunden
Zum Kurs
Newsletter

Hier gibt es regelmäßig wertvolle Impulse für ein harmonisches Familienleben.

Mit mir arbeiten?

Das sagen meine Klienten.

Kundenstimmen Anja Kiencke Erleichterung und neuer Mut

Früher gab es Momente, in denen ich unsicher war und nicht weiter wusste. Durch das Seminar habe ich neue Ansätze und Ideen, die ich ausprobieren werde, wenn eines meiner Tageskinder wieder haut. Nun schaue ich erleichtert und mit neuem Mut nach vorne.

Dominik A.
Sensationelle Übungen im Seminar

Seit dem Seminar hat sich unsere Kommunikation geändert: wir fragen bewusst nach, was der andere genau meint. Dadurch kommt es zu weniger Missverständnissen. Durch die Übungen, sich in jedes Ohr hinein zu versetzen und hinein zu fühlen sind die Emotionen besser und tiefer angekommen.

Anca A.
Ich habe gelernt, auf meine inneren Kräfte zu vertrauen

Kurz vor meiner Sitzung mit Anja hatte ich die Krebsdiagnose bekommen und war ziemlich durcheinander und aufgewühlt. Nach der Sitzung war ich viel sortierter und bin mit Mut und Zuversicht auf meinen weiteren Weg gegangen. Ich habe dadurch gelernt, besser auf meine inneren positiven Kräfte zu vertrauen.

Daniela M.
Ich bin viel gelassener geworden

Endlich ist mein Gedankenkarussell zum Stehen gekommen und mir sind viele Zusammenhänge klarer geworden. Durch die Arbeit mit Anja habe ich das geschafft. Und ich fühle mich anderen gegenüber auch nicht mehr schuldig, wenn ich achtsam mit mir umgehe und mir Zeit für mich nehme.

Jens-Ove Kiehne
Informativ und spannend

Ich habe andere Sichtweisen und Erklärungen kennengelernt und kann nun menschliche Denk- und Gefühlsprozesse neu einordnen. Anja´s Seminare zu diesen Themen waren informativ und spannend. In meinem Alltag denke ich oft an die Inhalte ihrer Stunden. Dabei nehme ich immer das mit, was zu meiner Persönlichkeit und in mein Leben passt.

Kerstin Schlender
Bin jetzt ruhiger und sicherer

Ich habe schon mehrere Seminare bei Anja besucht. Immer nehme ich Neues mit: für meinen Umgang mit den Kindern und auch neue Erkenntnisse über mich selber. Ich fühle mich jedes Mal ein Stück sicherer, ruhiger und hinterfrage mehr. Gleichzeitig machen die Seminare immer richtig viel Spaß.

Sandra Hopf